Zeitung für Schland

Worte der Woche (11)

Posted in Worte der Woche by Mr. Moe on Dezember 15, 2008

Am nächsten Tag schlug ich die aus der Schweiz stammende, in Österreich viel gelesen Wochenzeitung „Weltwoche“ auf. Dort hat Henyrk M. Broder eine Kolumne. Immer wenn ich in der Schweiz oder in Österreich bin, lese ich die Broder-Kolumne. Sie heißt „Die Deutschen“ und läuft, zumindest wenn ich sie lese, immer auf die Pointe hinaus, dass die Deutschen unverbesserliche Nazis, Volltrottel und Antisemiten sind. Wahnsinn – jede Woche wird im Alpenraum ein bekannter Journalist speziell mit der Aufgabe beschäftigt, die Deutschen zu beschimpfen!

ZEIT-Kolumnist Harald Martenstein über Trotteligkeit und andere lustige Charakterschwächen.

Quelle: Harald Martenstein: „Martenstein kann am österreichischen Hotelwesen nicht genesen“, in: ZEIT Magazin vom 11. Dezember 2008, S. 6.

Tagged with:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: