Zeitung für Schland

Hurra, wir haben kapituliert!

Posted in Zwei mal Drei macht Vier by Mr. Moe on Januar 15, 2009

Bekanntermaßen hat in den letzten Tagen fast überall in Europa, aber auch in den Vereinigten Staaten und Australien, eine Vielzahl an antisemitischen Schmierereien, Beleidigungen, Schmährufen, gewaltsamen Übergriffen, Brandanschlägen und Mordversuchen gegeben. Ein vergleichsweise „harmloser“, in seiner Handhabung aber symptomatischer, Vorfall ereignete sich bei einem Basketballspiel in der türkischen Hauptstadt Ankara:

In Ankara flüchteten in der vergangenen Woche die Basketballspieler von Bnei Hasharon vor aufgebrachten türkischen Fans in die Umkleidekabine. „Sie haben mit Schuhen, Feuerzeugen und Wasserflaschen geworfen. Wir mussten uns unter Polizeischutz verkriechen“, sagte der israelische Kapitän Meir Tapiro. Mehr als 1500 Sicherheitskräfte waren nötig, um die Zuschauer vor dem Sturm auf das Spielfeld abzuhalten, vor der Halle verbrannte eine proislamische Gruppe eine israelische Fahne. Trotzdem stufte der Schiedsrichter die Halle nach ihrer Räumung als sicher ein. Weil sich die Israelis aber weigerten anzutreten, wurden sie später durch die Europäische Basketball-Union zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro verurteilt und das Spiel 20:0 für Ankara gewertet. So sind eben die Regeln.

„20:0 für Ankara“ kann in diesem Fall getrost mit „20:0 für den Judenhass“ gleichgesetzt werden. Wie schreibt Mark Steyn auf National Review Online so treffend:

Once upon a time on the Continent, Jews were hated as rootless cosmopolitan figures who owed no national allegiance. So they became a conventional nation state, and now they’re hated for that. And, if Hamas get their way and destroy the Jewish state, the few who survive will be hated for something else. So it goes.

Es wäre an der Zeit, die Regeln zu ändern – ein für alle Mal.

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. R said, on Januar 20, 2009 at 1:17 pm

    Ein weiterer Link für die traurige Sammlung: http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_8470424.html


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: