Zeitung für Schland

Über „positive Signale für die islamische Welt“ oder: „Shut up, Mr. President!“

Posted in Zwei mal Drei macht Vier by Mr. Moe on April 6, 2009

US-Präsident Barack Obama hat die Europäische Union dazu aufgerufen, die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Über Sinn und Unsinn einer EU-Mitgliedschaft der Türkei kann man sicherlich geteilter Ansicht sein. Was aber auf keine Kuhhaut geht, ist des Präsidenten Begründung, dass so ein „positives Signal für die islamische Welt“ gesetzt werden könne.

Zur Erinnerung: Die islamische Welt tritt die Menschenrechte mit Füßen. Die islamische Welt hofiert den sudanischen Präsidenten Bashir. Die islamische Welt steht der Meinungsfreiheit feindlich gegenüber. Die islamische Welt weigert sich, im Namen ihrer Religion verübte Anschläge und Attentate zu verurteilen. Usw. usf.

In Anbetracht dieser Tatsachen wäre es allerhöchste Zeit für die islamische Welt, ein „positives Zeichen“ zu setzen. Und, nebenbei bemerkt, höchste Zeit für Barack Obama , als Anführer der freien Welt den Feinden eben jener Freiheit nicht mehr in den Allerwertesten zu kriechen.

Tagged with: , , ,

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Chewey said, on April 7, 2009 at 9:05 am

    @ Mr. Moe

    „Und, nebenbei bemerkt, höchste Zeit für Barack Obama, als Anführer der freien Welt den Feinden eben jener Freiheit in den Allerwertesten zu kriechen.“

    Tut er doch schon. Meintest du, ihnen NICHT MEHR in den Allerwertesten zu kriechen?

  2. Mr. Moe said, on April 7, 2009 at 9:45 am

    Danke für den Hinweis! Ein peinlicherer und größerer Fehler hätte mir nicht unterlaufen können.

  3. C.P. said, on April 7, 2009 at 4:25 pm

    Zu diesem traurigen Thema auch WADI:
    http://www.wadinet.de/blog/?p=1572

    P.S.: Ich möchte gern auf meinen eigenen, visuell noch ziemlich missratenen, frisch gelaunchten Blog aufmerksam machen:
    http://sapbellum.blogspot.com/

  4. Mr. Moe said, on April 7, 2009 at 7:16 pm

    Was bislang da ist, gefällt mir durchaus (und v.a. die Blogroll ;))

  5. C.P. said, on April 7, 2009 at 9:29 pm

    Vielen Dank.
    Ich hatte da in der deutschen Blog-Landschaft doch ein paar Lücken entdeckt.
    Was nun aber FAZ-/Süddeutsche-/…-Kritik betrifft: Da ist diese Seite doch führend.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: